Home | Informationen | Mountainbike | Skitouren | Training | Favoriten | Office | Interaktiv |


Biketouren

 

Nun seid ihr in meinem absoluten"Lieblingsbereich", den ich immer wieder aufsuche, wenn mir grad' nach schönen Erinnerungen ist. Egal wo ich bin. So konnte ich schon oft neue Kraft und Energie tanken.
Auf den folgenden Seiten habe ich einige ausgesuchte Touren mit Foto's dokumentiert.
Für alle, die diese Touren nachfahren möchten kann ich nur empfehlen, eine aktuelle Karte
(zB. Kompasskarte) und den BIKE GUIDE dabei zu haben.

Bei Fahrverboten ist generell und dass sollte man auch vor einer Tourenplanung berücksichtigen, die Erlaubnis des Besitzers einzuholen. Im schlimmsten Fall, kann das Bike nach einer Ermahnung durch einen aufgebrachten Hüttenwirt oder durch einen Jäger auch geschoben werden. Der Gesetzgeber will das so! Dies hat auch mit der Haftung bei einem Unfall zu tun.

Dass gerade auf Wanderwegen ein angepasstes Tempo gefahren werden muss, versteht sich für jeden verantwortungsvollen Mountainbiker von selbst.
Nur Spinner bolzen den Berg hinunter und gefährden somit Kinder, Wanderer und auch andere Mountainbiker. Wer hat sich nicht schon geärgert, wenn in einem steilen Aufstieg, der meistens noch recht schmal ist, plötzlich so ein Verrückter "heruntergedonnert" kommt.
Diese Idioten, entschuldige den Ausdruck, sind es dann auch, die dafür verantwortlich sind,
dass so manche Bikestrecke gesperrt wird. Abgesehen davon, dass so alle Biker in den gleichen Topf geworfen werden.

Also, ein verantwortungsbewusster Mountainbiker fährt mit Hirn und Verstand. Danke.



Zurück zum Anfang

Home | Kontakt | Copyright | Gästebuch | ©2009 Gerhard Blum .....