Home | Informationen | Mountainbike | Skitouren | Training | Favoriten | Office | Interaktiv |


Trainingstipps


Das Wichtigste vorweg:
Dieser Bericht beruht auf einem, wie ich meine, sehr guten Buch und ist wirklich nur ein kleiner Ausschnitt daraus. Jedem dem etwas am "richtigen" Mountainbiken liegt, empfehle ich, sich dieses Werk anzuschaffen. Für den Ausgleich im Winter bietet sich das Skitourengehen an.

Richtig Mountainbiken
von Gerig/Fischknecht erschienen im BLV Verlag
ISBN 3-405-16687-X

   

Ich möchten mich auf diesem Wege auch für die Erlaubnis bedanken, diese Ausschnitte veröffentlichen zu dürfen.

Das wichtigste beim Training ist, dass es “Spass” machen sollte. Wenn dieser Faktor einmal nicht mehr vorhanden ist, dann nützt auch das beste Trainingsprogramm nichts mehr.
Ich möchte euch einen kleinen Überblick der wichtigsten Themen verschaffen. Daraus abgeleitet könnt ihr dann, ein für euch zugeschnittenes Programm erstellen.
Im Anschluss gibt's noch meinen ganz speziellen, persönlichen Trainingsplan, den ich mir aus mehreren "Empfehlungen" zusammengestrickt habe.


Jetzt geht's aber los zum Inhaltsverzeichnis:




Zurück zum Anfang
............... Zurück zum Training